Das jagdliche Schießen besteht nicht einzig und allein aus Übungseinheiten. Schützen messen ihr Können in verschiedenen Wettkämpfen.

Kreismeisterschaft 2023

Die Kreisgruppe richtete am 26. August die Kreismeisterschaft auf dem Schießstand in Kastellaun aus. Mit 20 Schützen, vielen Helfern und zahlreichen Gästen und Gastschützen war das Interesse groß. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme von 6 Jungjägern.

Kreismeister wurde Holger Schröder, Silber belegte Dr. Katja Kiess und Bronze erreichte Eric Natter. Die Goldmedaille und den Pokal bei den Jungjägern bekam Christian Kneib vor André Pauken und Caroline Petersen. Bei den Damen gewann Dr. Katja Kiess die Goldmedaille, Silber und Bronze gingen an Caroline Petersen und Martha Schneider. In der Altersklasse gewann Richard Jakobs vor Holger Lenz und Jens Schmidt, bei der Seniorenklasse lag Gerd Jung vor Bernd Kaspar und Hans-Wendel Hoffmann. In der Großen Kombination mit Kurzwaffe siegte Gerd Jung vor Bernd Kaspar und Jens Schmidt. Dr. Katja Kiess gewann ebenfalls den Landrat-Pokal. In der Mannschaftswertung lag der HR Emmelshausen vor Kastellaun und Boppard.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, was von den Teilnehmern freudig gewürdigt wurde. Der abschließende Dank des Vorsitzenden Wolfgang Petersen ging an alle Teilnehmer, Helfer und Standaufsichten, die für den reibungslosen Ablauf sorgten. Insbesondere wurde an Eric Natter für die gelungene Vorbereitung und Abwicklung der Meisterschaft sowie die Organisation der großartigen Preise gedankt.

Andreas Heim, Schießobmann

Ergebnisse der Kreismeisterschaft 2022

Die Kreisgruppe richtete am 27. August die Kreismeisterschaft auf dem Schießstand in Kastellaun aus. Die Beteiligung war mit 24 Schützen, vielen Helfern und zahlreichen Gästen und Gastschützen ausgezeichnet. Besonders hervorheben möchte ich die rege Teilnahme der Jungjäger mit 9 an der Zahl.

Kreismeister wurde Andreas Heim, Silber belegte Werner Berg und Bronze errichte Wendel Hoffmann. Die Goldmedaille und den Pokal bei den Jungjägern bekam Caroline Petersen vor Mike Scholle und Jan Koch.
Bei den Damen gewann Dr. Katja Kiess die Goldmedaille, Silber und Bronze gingen an Caroline Petersen und Sonja Eberz. In der Altersklasse gewann Werner Berg vor Wendel Hoffmann und Gerd Jung. Die Große Kombination mit Kurzwaffe gewann Gerd Jung vor Jens Schmidt. Gerd Jung gewann auch den Landrat-Pokal gefolgt von Dr. Katja Kiess und Jens Schmidt. In der Mannschaftswertung lag der HR Kastellaun vor Boppard und Emmelshausen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, was bei allen Teilnehmern sehr gut ankam. Der abschließende Dank des Vorsitzenden Wolfgang Petersen und des Schießobmannes Andreas Heim ging an alle Teilnehmer und Helfer, speziell an Eric Natter für die super Vorbereitung und Abwicklung sowie das Organisieren der tollen Preise, ebenso an alle Helfer und Standaufsichten, die für den reibungslosen Ablauf sorgten.

Andreas Heim, Schießobmann