Hegeringversammlung Kastellaun

Bei der Versammlung des Hegerings Kastellaun am 01.03.2024 konnten mehr als 50 Jägerinnen und Jäger im Haus Waldesruh in Gammelshausen begrüßt werden. Der stellvertretende Hegeringleiter Volker Wengenroth informierte die Anwesenden über den geplanten Jägerflohmarkt des Hegeringes am 25.08.2024 in Kastellaun.

Wolfgang Petersen der Kreisvorsitzende berichtete von seiner Tätigkeit als Vorstand der Kreisgruppe im Landesjagdverband. Wichtigstes Thema war und ist dort die Ablehnung des bisherigen Referentenentwurfs zum Landesjagdgesetz und man erwartet dementsprechend gespannt den Inhalt des geänderten Gesetzentwurfes. Geehrt wurde Franz-Josef Steffens für 40-jährige Mitgliedschaft.

Kreisjagdmeister Thomas Köhrer gab anschließend die aktuellen Abschusszahlen im Hegering bekannt (348 Wildschweine; 718 Rehe; 2 Stücke Rotwild). Auch Köhrer nahm Stellung zum Entwurf des Landesjagdgesetzes, welchen er als handwerklich schlecht gemacht und so nicht akzeptabel bezeichnete. Gerd Jung besprach die stärksten Trophäen: (Muffelwidder: Henning Horten, Revier Lahr (204 Punkte); Rehböcke: 1. Herr Achim Wagner, Revier Frankweiler 2 (105 Punkte); 2. Herr Edgar Boos, Revier Frankweiler 2 (86 Punkte); 3. Axel Gros, Revier Beltheim 1 (84 Punkte).

Schließlich bedankte sich der Hegeringleiter bei allen Helfern und sprach der Jagdhornbläsergruppe Kastellaun für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung und ihren Aktivitäten im Laufe des Jahres ein herzliches Dankeschön aus.

 

Christian Keimer, HR-Leiter