Versammlung des Hegerings Simmern im Gemeindehaus Klosterkumbd

Am 24.02.2024 folgte die Hegeringversammlung. In diesem Jahr waren über 30 Hegeringmitglieder anwesend. Der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Petersen berichtete über die zahlreiche Ereignisse des vergangenen Jahres. Insbesondere wurde der Regierungsentwurf der neuen Landesjagdgesetzes thematisiert.

Hegeringleiter Martin Stern und sein Stellvertreter Frank Federhenn stellten die Tätigkeiten des Hegeringes dar. Die Jagdhornbläsergruppe Soonwald, unterstützt von Bläsern aus Kastellaun, untermalte musikalisch das Programm.

Kreisjagdmeister Thomas Köhrer berichtete unteranderem über die Abschusszahlen des vergangenen Jahres, die Tätigkeiten der unteren Jagdbehörde und das Waffenrecht.

Es wurden in diesem Jahr einige sehr gute Rehbockgehörne und weitere Trophäen ausgestellt und durch den scheidenden zweiten Vorsitzenden Thorsten Hachmer präsentiert.

Thorsten Hachmer legt aus beruflichen Gründen leider sein Amt nieder und wurde in gebührender Weise verabschiedet.

Jagdhornbläser, die die Hegeringversammlung begleiteten.
Hegeringleiter Martin Stern und Stellvertreter Frank Ferderhenn und Thorsten Hachmer, sowie Kreisjagdmeister Thomas Köhrer
Ulrich Kub wurde für 40-jährige Mitgliedschaft im LJV geehrt.
Jagdhornbläser, die die Hegeringversammlung begleiteten.